Mach die Welt ein bischen besser:

Schreibe einen persönlichen Grundsatz nach dem wir leben sollten!

Es gibt viel Schönes, was die Menschheit so erfunden hat, z.B. den Grundsatz Die menschliche Würde ist unantastbar. Aber das mit dem Zusammenleben klappt nicht immer so gut. Wir denken, alles wäre etwas einfacher, wenn jeder mal in sich selbst reinschaut, was es heißt Mensch zu sein!

An manchen Tagen erscheint die Welt recht irrsinnig. Doch dann gibt es Momente, wo man die ganze Menscheit umarmen kann. Solche Momente machen mehr Spaß, sind aber selten - Warum?

Einfach sein: Schreibe deine Gedanken in Form eines Paragrafen. Die besten Einsendungen werden wir hier bis Ende 2016 posten.

HIER EIN PAAR LINKS ZUR IDEENSAMMLUNG:

Grundgesetz BRD

Menschenrechtserklärung ONHCR

Ein kleines Beispiel