Projekte

  • Hand-Erde-3

Preview

Ein erster Entwurf für die Musik vom Weltensegler 2. Ausschnitte aus den Proben.
Die Aufführung des 9minütigen Previews fand im Stadtcasino Basel im Rahmen des Konzerts "Die Welt von Ar´ven" statt. Komponist: Raphael Sommer Veranstalter: Swiss Epic Music
Wir danken allen Musikern für die herrausragende Leistung bei der Premiere.

Während die Großen seiner Zeit um Macht und Ehre kämpfen, kämpft der Weltensegler mit der Klapptechnik seines Liegestuhls und schafft es dennoch über seine eigene kleine Welt hinaus zu steigen und genüsslich die unendlichen Tiefen der menschlichen Existenz zu erkunden.

Eine Reise ins Innere des „Menschseins“. Star Wars und Star Trek Sprecher, wie Vulkanier „Spok“, berichten von einem merkwürdigen Piloten in einem Liegestuhl. An einem sonnigen Tag hebt der Weltensegler aus einem Vorgarten ab  und schwingt sich zu geistigen Höhenflügen auf. Er gerät in Turbulenzen und findet schließlich auf dem Boden der Realität zum „Einfach Sein“.

 

Produktion: (Deutschland-Schweiz)

www.weltensegler.info

Credits

Sprecher und Mitwirkende

Produktion

Hintergründe zum Projekt