Mach die Welt besser:

Schreib deinen persönlichen Grundsatz nach dem wir leben sollten!

Es gibt viel Sinnvolles, was die Menschheit so erfunden hat, z.B. die Menschenrechte.  Aber das mit dem Zusammenleben klappt immer noch nicht so gut. Klima, Demokratie, Ungleichheit: Wie sieht dein Weg aus in dem Chaos? Wir denken, es ist an der Zeit, dass wir mal in uns selbst reinschauen, was es heißt Mensch zu sein! – Und zu sammeln, was wir die Zukunft möchten!

An manchen Tagen erscheint die Welt recht irrsinnig. Doch dann gibt es Momente, an denen man die ganze Menschheit umarmen möchte. Solche Momente machen mehr Spaß, sind aber selten –  Warum?

Einfach sein: Sag uns, was dir gerade wichtig ist. Schreib deine Gedanken in Form eines Paragrafen, der für alle gelten kann. Wir sammeln eure Stimmen, damit sie gehört werden.

LINKS:

Grundgesetz BRD

Menschenrechtserklärung ONHCR

Ein kleines Beispiel

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter